Übungsleiterin:
Corinna Böttger 0173/57 01 709
Trainingszeiten:

Dienstag

 
  15.15 - 16.15 Uhr 1. Gruppe
  16.15 - 17.15 Uhr 2. Gruppe
  17.15 - 18.15 Uhr 3. Gruppe
  18.15 - 19.15 Uhr 4. Gruppe

Trainingsort: 

 

Bergstadt 1

Harzgerode

 

 


Wassergymnastik ist mal einfach gesagt, nichts anderes als Gymnastik im Wasser. Auf diese Weise kannst du unabhängig vom Alter aktiv sein. Fitness im Wasser ist besonders für Senioren zu empfehlen, da es die Gelenke nicht belastet.

Die Kraft lässt nach, Beweglichkeit und Gleichgewichtssinn sind auch nicht mehr wie früher – du kennst das. Die Jahre, die man auf dem Buckel hat, hinterlassen körperliche Spuren. Mit Mitte Zwanzig ist man noch zehn Kilometer joggen gegangen, mit Mitte Sechzig ist ein Nachmittag auf dem Spielplatz mit den Enkeln schon anstrengend. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen von der Regel, aber die Mehrheit stellt irgendwann fest, dass die körperliche Fitness im Alter nachlässt.

 

Nicht jede Sportart ist für Senioren geeignet. Doch Sport hält fit und gesund. Wie löst man dieses Dilemma? Die Antwort lautet: Wassergymnastik.

Warum Wassergymnastik für Senioren ein effektives Training ist… Wassergymnastik ist der Oberbegriff für eine ganze Reihe verschiedener Trainingskonzepte. Aqua-Fitness vereint viele verschiedene Elemente miteinander. In das Training fließen Lauf- und Walking-Elemente genauso ein wie Übungen aus dem Pilates- oder Boxing Bereich. Im Vordergrund steht das Ziel, den Körper ganzheitlich zu stärken und eine Grundfitness aufzubauen.

 

Melde dich bitte bei Corinna, sie gibt dir detaillierte Auskunft über ihre Übungen und freut sich auf dich.